Neuigkeiten


Ich bin gerade dabei, unsere Hompage zu aktualisieren. 

In Kürze sind auch die Neuigkeiten wieder angepasst.

Danke für Ihr Verständnis!

 

Familientreffen 2013

So ca. aller 2 - 3 Monate treffen wir uns mit Alexi in Halle auf der Peisnitzinsel. Das erste Mal war Linus mit, dann Incy und zuletzt Aaron (er lebt jetzt bei meinen Eltern). Das ist immer ein Spaß!

Die "Kleinen" verstehen sich prächtig und können nicht genug toben. Die Eltern wuindern sich wohl immer etwas ... :-)

Jedenfalls freue ich mich immer sehr auf Alexis Familie! 

Clubsiegerschau 2013 in Kircheim

Wir waren super erfolgreich:

 

Linus: V1 in der offenen Klasse, Clubsieger, Bester Hund aus deutscher Zucht, BOB

Incy: V3 in der Championklasse

Afra: V1 in der Jugendklasse, Clubjugendsiegerin

Es war ein schönes Wochenende mit unseren Freunden!

 

Ausstellungswochenende in Leipzig (18./19.08.12)

Am Sonnabend haben wir wieder den Info-Stand des 1.DSPC betreut und Linus wurde ausgestellt. Es war ein schönes Wochenende mit freudigen Wiedersehen der Shar Pei Freunde.

 

Bei der Rassevorstellung ...                                                Incy darf sich zu hause schonen. Bald ist es soweit ...

Clubsiegerschau des 1.DSPC, Grillabend, Jahreshauptversammlung und Wahl

Das war ein Wochende! Nicht nur, dass es drückend heiß war, es wurde auch ein Wechselbad der Gefühle ...!

Bei der CSS waren wir sehr erfolgreich: Linus Sieger in der Zwischenklasse, Incy 3.Platz in der Championklasse - beide mit der Formwertnote "Vorzüglich"! Da sind wir schon sehr stolz auf unsere Hunde!

 

 Am Abend haben wir bei einem zünftigen Grillfest gefeiert. Schön, mal wieder den größten Teil der Shar-Pei.Freunde wiederzusehen!

Der nächste Tag war insofern überraschend, dass ich zur 1. Vorsitzenden unseres Clubs - den 1.DSPC 85 e.V. - gewählt wurde. Nun werde ich noch mehr Kraft in die Vorstandsarbeit zugunsten unserer Rasse, insbesondere des Ausstellungswesens, der Zucht und der Clubgemeinschaft, investieren! Ich habe viele gleichgesinnte Mitstreiter und Familie Brusis als Lehrmeister. So bin ich voller Elan und Optimismus.

 

Das Projekt "Zucht" beginnt! - 26.06.2012

Wenn alles planmäßig verläuft, haben wir Ende August Welpen. Mehr dazu unter "Incys baoshi".

 

Welthundeausstellung Salzburg - 19./20.12

Ein besonderes Highlite in diesem Jahr war die Teilnahme an der "Worlddogshow". Leider hatte Incy sich erkältet (fieberhafte Bronchitis - ein Hund ist eben doch nur ein Mensch) und musste mit Detlef und Josie zu Hause bleiben. Sonnabend früh (02:00h !) ging es los - auf nach Anif. In diesem kleinen Städtchen südlich von Salzburg fand die Ausstellung des Molosserclubs des ÖKV statt. Natalja mit Barry und wir nahmen aus Deutschland teil. Es war sehr schön und interessant, auch wenn beide "nur" ein SG bekamen.

 

Den Abend verbrachten wir mit unseren Clubfreundinnen Petra, Carina, Steffi, Natalja und Alexandra in "unserem" Alpengasthof in Schneitzlreuth. Am Sonntag ging es dann früh auf nach Salzburg. Die Riesenausstellung war schon beeindruckend. Unsere Hunde haben sich prima gezeigt. Ich war richtig stolz auf Linus, auch wenn es keine Platzierung gab. Es war ein echts Erlebnis!! Danke an Sebastian für die Unterstützung!!

  

Ostern 2012 - Die Berliner sind zu Besuch

Endlich waren Hannah und Familie wieder da. Kind und Hunde haben sich prima verstanden. Und Eier haben sie genug gefunden.

               

17.03.2012 - Der Frühling ist da!!

                  

04.03. und 11.03.2012 - CACIB München und Offenburg

Linus hatte gleich zwei Ausstellungssonntage. Und beide erfolgreich! Nun hat er die Voraussetzungen für den Dt. Jugendchampion VDH + Club (1.DSPC) erfüllt.

                 

Vielen Dank Betty, für die Bilder!

 

11.02.2012 - Linus hat die Zuchtzulassung des 1.DSPC!

Am 11.02.2012 war in Alsfeld die Zuchtzulassungsprüfung. Diese hat Linus mit Bravour bestanden - also ohne Einschränkungen.

 

Oktober 2011

Nach unserem Ausflug nach Dortmund besuchten wir am 23.10.11- wie immer an den Wochenenden früh morgens - auf unserem Spaziergang den Geiseltalsee. Es war frostig, aber die Sonne schob die letzten Nebelschwaden zur Seite. Interessant war, dass wir die Reste der Kulissen des ZDF-Fernsehdrehs zum Märchenfilm "Die sechs Schwäne" bestaunen konnten.

           

Sommer 2011

Wie es sich im Juni schon andeutete, war der Sommer ziemlich verregnet. Trotzdem verbrachten wir eine schöne Zeit. Wir waren wieder auf der Ausstellung in Leipzig und betreuten am ersten Tag auch wieder den Info-Stand:

                                 

Selbstverständlich durften wir auch in Geithain nicht fehlen. Gleich nach der Goldenen Hochzeit der Zschortauen verbrachten wir dort ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

Auch besuchten wir die kleine Hannah und ihre Eltern in Berlin. Sie findet nun Hunde ganz toll und die Hunde lieben sie:

                                  

 

  25./26.06.11 - Clubsiegerschau und Jahreshauptversammlung

 

                                                       

Der Club-Höhepunkt des Jahres ist immer die CSS und JHV. Leider mussten Incy und ich alleine fahren. Aber zum Trost war Linus´ Bruder Lajos, jetzt Sam da. Und natürlich viele andere "Falten" und ihre Besitzer. Es war - trotz Regen - wieder sehr schön!

   

(Wir danken Walter Haas für die Bilder!)

 

10. - 12.06.11 - Zu Besuch beim tschechischen Shar-Pei-Club

Über Pfingsten machten wir Urlaub in Tschechien - Roudna. So nahmen wir am 25-Jahr-Feier-Wochenende unserer tschechischen Freunde teil. Es war sehr interessant und erlebnisreich. Außerdem war Incy auf den Ausstellungen erfolgreich.

          

                          

                         

12.03.11 - Endlich kommt der Frühling

Linus hat sich eingelebt (siehe seine Rubrik). Nun freuen wir uns alle. Menschen wie Tiere, dass wir in den Garten können. Auch die Natur lässt sich wieder besser und länger erkunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.01.11 - Linus ist bei uns angekommen

Wir verbrachten schöne Stunden bei Familie Brusis und den quirligen Shar-Pei-Welpen. Dann fuhren wir mit Linus nach Hause. Er war unterwegs ganz brav. Incy und Josie waren bei der ersten Begegnung recht zurückhaltend. Bei Incy siegte aber schnell die Neugier. Wir sind glücklich: Die Eingemeindung hat geklappt! Über Linus gibt es nun eine eigene Seite auf dieser HP.

 

18.12.2010 - Wir haben uns Linus ausgesucht

Wir haben beschlossen, einen Welpen bei uns aufzunehmen. Da die Zuchtpläne nur verschoben (aber nicht aufgehoben) sind, ist unsere Wahl auf einen Shar-Pei-Rüden gefallen. Auch wieder ein "Oekonom", der allerdings über mehrere Generationen nicht mit Incy verwandt ist. Es könnte also mal ein passender Papa werden. Aber bis dahin sind viele Hürden zu nehmen - vom Club anerkannter Deckrüde zu werden ist nicht leicht. In erster Linie soll Linus aber ein Familien- und Rudelmitglied sein!!

 

 

31.10.2010 - Wir sind Champion!

Naja, selbstverständlich ist Incy der Champion. Sie hat mit dem Ausstellungserfolg bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Hannover die letzte notwendige Anwartschaft auf den Deutschen Champion (VDH) errungen. Und ich bin sehr stolz auf meine kleine Süße!! Die schönste Nachricht kam zu Weihnachten, Incy ist nun auch Club-Champion.

                                

                                 (Danke an Natalja für das schöne Bild!)

 

16.10.10 - Verleihung der Baron von Gin-Gins- Gedächtnismedaille

Incy´s Züchter bekam diese hohe Ehrung vom VDH-Vorstand überreicht. Sie ehrt ihn als außerordentlichen Züchter und Mensch, der der Rasse Shar-Pei insbesondere und dem Tier Hund im allgemeinen voll und ganz verschrieben ist. Herzlichen Glückwunsch!!

Übrigens: Incy´s Züchterin und gleichzeitig seine Ehefrau ist auch schon Ordensträgerin, als eine der ersten ...

Hut ab! 

 

28./29.08.2010 Ausstellungswochenende und kleines Clubtreffen in Geithain

Es ist schon eine schöne Tradition sich am letzten August-Wochenende in Geithain zu treffen. Diesmal war es zwar etwas sehr herbstlich, aber wir hatten die Sonne im Herzen! 

             

 

21./22.08.10  Nationale und Internationale Ausstellung Leipzig

Zusammen mit Familie und Freunden haben wir den Info-Stand des 1.DSPC ´85 betreut. Es war anstrengend und schön. Herzlichen Dank an alle Helfer, Besucher und an die Veranstalter!

                                   

 

10./11.07.10 Besuch in Berlin             

                                                          

Wir waren in Berlin und es war sooooo heiß - 38°C im Schatten. Da mussten wir baden gehen, Geheimtipp mit Hunden: Groß-Glienicker See.

                                 

 

 

 

  

 

  Clubsiegerschau am 26.06.2010 -->

 Ich empfehle die Dia-Shows auf der Home-Page von Walter (Adresse unter "Links"). Auch unsere 25-Jahr-Feier ist dort verewigt.

Das Bild hat er mir freundlicher Weise überlassen.       

(Incy läuft - mit mir - als erste.)                                  

 

 

 

 

15.05.2010: Incy´s Bruder und Familie sind zu Besuch

Endlich hat es mal geklappt und Jeanette und Andreas waren mit Kindern und Balu (richtig: Iron vom Oekonom) zu Besuch. Es war zwar blödes Wetter, aber nach einem leckeren Mittagsmahl bei Kräkers im Eiscafe Merseburg und einem schönen Spaziergang am Gotthardteich in Merseburg ging es uns allen gut und es war ein gelungener Tag.

 

 

              

 

 

März 2010

Hurra - es wird Frühling !!!

Nun können wir wieder den Garten genießen ...

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!