Incy


  

Incy - ein Shar-Pei kommt ins Haus

Unsere Kinder sind mittlerweile mehr oder weniger „flügge" geworden.

Die beiden Beagle hatten sich als Familienmitglieder etabliert. Nun brach der Shar-Pei-Virus aus. Dank des Internets konnte ich mich informieren. Auch ein Buch („Mein gesunder Shar-Pei") wurde angeschafft. Vorbehalte gegen die Rasse sind landläufig bekannt, das Buch hätte noch zusätzlich abschrecken können.

So stand für mich fest, es muss ein Hund von einem „richtigen" Züchter sein. Der Welpe soll bestmöglich geprägt sein und die besten Voraussetzungen für ein gesundes Hundeleben haben.

Zufälliger Weise hatte eine Züchterfamilie angekündigt, Welpen zu erwarten. Ein Telefonat ergab, eventuell ist ein Welpe noch zu haben. Als sie geboren waren, bekam ich die freudige Nachricht, eine Hündin könnte ich evtl. erwerben. Schon das Telefonat, unzweifelhaft sehr nett und freundlich geführt, war ein kleiner Check up der Züchterin. Bedingung war auch, dass wir sie besuchen. Selbstverständlich wollten sie uns kennenlernen, ob wir ihren Anforderungen genügen. Diese Prüfung haben wir bestanden und so begann für mich eine hochachtungsvolle Bekanntschaft.

Familie Brusis hat maßgeblichen dazu beigetragen, dass der Shar-Pei heute so eine gesunde, typische und doch immer weiter bekannt werdende Rasse ist. Herr Brusis ist Vereinsvorsitzender des 1.DSPC 85 e.V., Frau Kohle-Brusis ist die Zuchtleiterin – von Anfang an und mit Leib und Seele.

 Im Juli 2008 kam Incy zu uns. Ich muss sagen, sie ist genau die richtige für uns! Mir persönlich gefallen die kleineren, nicht so kräftigen Rassevertreter mit horse-coat (höchstens 1cm langes, hartes und borstiges Fell) am besten. Unsere Incy ist unter anderem auch sehr sportlich. Ihr Wesen ist einzigartig. Alle im Rassestandard genannten Eigenschaften sind wiederzufinden. Besonders ausgeprägt ist ihre Liebe zur Familie, aber auch dass Misstrauen Fremden gegenüber.

 

 

 

 "Adel verpflichtet" - Auszug aus Incys Ahnentafel:                     

 

                                                                                      Incy vom Oekonom (geb.: 17.05.2008)

                                                                                      (Züchter: Isolde und Hans-Peter Brusis)

 

                       Mutter: Frida vom Oekonom                                                            Vater: Lava´s Chancedoinit Cajun Style

 

Bruna vom Oekonom      Wrinkelstar Alpha Bravo Charly              Lava´s Red E To Win    Kushi Kiaos Take your Chance

 

                                                                                              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!